Gehaltsvergleich XXL - Forbes präsentiert Liste der Superreichen
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der Reichste im Ganzen Land? - Herr Carlos Slim Helú Ihr seit der Reichste, Ihr Guthaben beträgt 74.000.000.00$.
Um soviel Geld zu verdienen muss ein Normalsterblicher ca. 53.00 mal bei „Wer wird Millionär“ gewinnen. An Platz zwei und drei der berühmten Forbes-Liste treten, weit abgeschlagen, Bill Gates (56 Milliarden) und Investor Warren Buffett (50 Milliarden) an. Beide, so ist zu befürchten werden sich aufgrund ihrer Großzügikeit in den nächsten Jahren aus der Liste katapultieren.
Die Forbesliste präsentiert in diesem Jahr so viele Milliardäre wie noch nie. Die meisten Milliardäre stammen noch immer aus den USA, aber der asiatische Kontinent holt mächtig auf. Unter den Reichsten 10 sind in der Liste von 2011 erstmals zwei Inder. New York hat seine Stellung als Hauptstadt der Milliardäre verloren und wurde von Moskau - der ehemaligen Hauptstadt der Besitzlosigkeit - abgelöst.
Und Deutschland - tja Deutschland hat seinen letzten Mohikaner, Karl Albrecht, einer der Gründer von Aldi, auf der Liste der Top-Ten verloren. Immerhin konnte er sich mit dem 12. Platz noch im oberen Mittelfeld halten, während der zweitreichste Deutsche, Versandhaus-König Michael Otto mit 16,6 Milliarden Dollar auf Platz 38 fast schon im Forbes-Tabellenkeller dümpelt.
Sollten deutsche Milliardäre mit ihrem Einkommen unzufrieden sein, sollten sie sich bei Companize anmelden und dort die Möglichkeiten zu einem Gehaltsvergleich nutzen. Dort geht es anders als bei Forbes nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität. So kann ein Milliardär dort unter Umständen auch seinen Arbeitgeber bewerten. Denn was hilft es, wenn die Kohle stimmt, aber die Stimmung im Betrieb im Eimer ist.
Leider ist der maximale Gehalt, den man bei Companize angeben kann noch immer auf 15000 € beschränkt - der Schieberegler würde sonst an dem Companize-Maskottchen kratzen. Sollte sich aber einer der Quants, Ottos oder Albrechts bei Companize anmelden wollen, würde sich für dieses Problem sicherlich eine Lösung finden lassen.
Für alle jene, für die der Schieberegler beim Gehaltsvergleich noch nicht am Maskottchen kratzt bleibt die Hoffnung: Von der Pol-Position in der Forbesliste sind Sie - eine sparsame Lebensweise vorausgesetzt - nur noch 53000 mal Gewinnen bei "Wer wird Millionär" entfernt.