Freshfields als Arbeitgeber gewürdigt
Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer ist einer der besten Arbeitgeber für ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld. Erstmalig hat es Freshfields mit Platz 66 unter die Top 100 Arbeitgeber des Stonewall-Index geschafft und belegt damit die Bemühungen der Anwaltssozietät, für die Gleichstellung von lesbischen, schwulen, bi- oder transsexuellen (LGBT) Mitarbeitern und damit für die Vielfalt in der Belegschaft.
Für die Aufnahme in den Index wertete die britische Organisation Stonewall unter anderem die Leitlinien der 369 teilnehmenden Unternehmen und die Umsetzung der Leitlinien bezüglich der LGBT-Gleichstellung, deren Förderung durch das Management, deren Berücksichtigung bei der Personalentwicklung, beim Training sowie beim gemeinschaftlichen Engagement aus.
Eine integrative Firmenkultur und eine offene Arbeitsatmosphäre sei der Kanzlei besonders wichtig und daher freue man sich über die Aufnahme in das Ranking, so Prof. Dr. Klaus-Stefan Hohenstatt, Arbeitsrechtler und Managing Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland. Zunehmend wollen auch Mandanten wissen, was für die Vielfalt am Arbeitsplatz getan werde, und Bewerber würden begeistert reagieren, ergänzt Will Lawes, Senior Partner bei Freshfields.