Arbeitgeber: Phoenix Contact punktet doppelt
Bereits zum siebten Mal in Folge erreicht Phoenix Contact einen der vorderen Plätze beim Wettbewerb der "Top Arbeitgeber für Ingenieure". Beim aktuellen Audit des Top Employers Institute Deutschland zählt das Bloomberger Unternehmen sogar als einer der zwei besten Arbeitgeber für Ingenieure. Der Hersteller für Industrieelektronik hob sich insbesondere in den Bereichen Unternehmenskultur, Primäre Benefits, Innovationsmanagement sowie Training und Entwicklung überdurchschnittlich positiv hervor.
Als eines der Unternehmen mit den "höchsten Gesamtergebnisse" zeige sich Phoenix Contact "als Vorreiter durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter und die kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfeldes", so ein Vertreter des Top Employers Institut Deutschland bei der Zertifikats-Verleihung.
Prof. Dr. Gunther Olesch, Geschäftsführer von Phoenix Contact, erklärte, dass das Familienunternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld bieten wolle, welches den Freiraum für "innovative Entwicklungen und Prozesse" biete. Man wolle den Ruf als guter Arbeitgeber weiter festigen, so Prof. Dr. Olesch.
Die Vorzüge als Arbeitgeber bestätigt auch die zusätzliche Zertifizierung als "Top Arbeitgeber Deutschland". Bei diesem Audit, dass sich nicht speziell auf die Arbeitsbedingungen für Ingenieure bezieht, erreichte Audit Phoenix Contact auf Anhieb den sechsten Platz. Das war zuvor noch keinem Unternehmen gelungen.