Miele ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Nachhaltigkeit hat bei Miele bereits Tradition. Der Haushaltsgerätehersteller betreibt seit vielen Jahren eine kontinuierliche "Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich der Nachhaltigkeit", so die Begründung zur die Nominierung des Unternehmen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014. Nun ist für Miele, als eines von drei nominierten Großunternehmen die Auszeichnung zum Greifen nahe.
Ausschlaggebend die Nutzungsdauer und der Lebenszyklus der Produkte von Miele mit Blick auf Ressourcenverbrauch und Energieeffienzienz. Damit sei Miele branchenweit ein Vorbild und sende ein "außerordentlich gutes Nachhaltigkeitssignal" an die gesamte Branche und an die Gesellschaft.
Der Preis wird bereits zum siebten Mal vergeben, gemeinsam von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung. Am 28. November 2014 wird dann in Düsseldorf aus den drei Finalisten dieser Kategorie der endgültige Sieger verkündet. Doch bereits die Finalteilnahme darf als großer Erfolg gelten, denn am diesjährigen Wettbewerb haben insgesamt 550 Unternehmen und 65 Kommunen teilgenommen.