Eisenacher Bosch-Werk erhält Preis für Spitzenleistungen
Das Robert Bosch Werk in Eisenach darf sich mit herausragenden Managementleistungen schmücken und dafür mit dem Ludwig-Erhard-Preis, welcher das hohe Engagement nach Außen hin sichtbar würdigt. Seit vielen Jahren arbeitet die Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH im Sinne des Exzellenz-Gedankens und das Management habe eine ausgesprochen hohe Reife erreicht, so die Laudatio bei der Preisverleihung.
Besondere Anerkennung fand nicht nur die und die durchgängige Ableitung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, die sich in passenden Zielen, Strategien und Kennzahlen widerspiegelt, sondern auch der hohe Stellenwert der Personalentwicklung. Eine besondere Stärke der Eisenacher Bosch-Niederlassung ist die Einbindung und Beteiligung der Mitarbeiter aller Funktionsbereiche.
Ludwig-Erhard-Preis (ILEP) prämiert seit 25 Jahren einmal jährlich ganzheitliche Managementleistungen, die auf dem Exzellenz-Gedanken aufbauen und Kundenorientierung, Prozessoptimierung und Innovation sowie eine nachhaltige Unternehmensentwicklung fördern. Der Preis wird in vier Größenkategorien für Organisationen verliehen und von der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V vergeben.