Manpower nun einer der Top-3 Personaldienstleister
Am Donnerstag wurde der Vertrag unterzeichnet: Manpower Deutschland übernimmt die 7S Group. Damit steigt Manpower zum drittgrößten Personaldienstleister in Deutschland auf. Der Kaufpreis für das Unternehmen wurde nicht bekannt.
Manpower ist in Deutschland mit seinen Gesellschaften Manpower, Experis und Right Management bisher an insgesamt 160 Standorten vertreten. Derzeit arbeiten über 27.000 Personen für Manpower. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von über 880 Millionen Euro im Jahr berichtet das Manager Magazin.
Die nun aufgekaufte 7S Group beschäftigte bis dato rund 8.000 Mitarbeiter an mehr als 200 Standorten in Deutschland. Als Personaldienstleister hat sich das Unternehmen aus Jena auf die Bereiche Healthcare, Gastronomie, Aviation, IT, Engineering, sowie Industrie und Technik spezialisiert.
Der Geschäftsführer der 7S Group, Christian Speidel, verkauft seine Anteile am Unternehmen und wird den Integrationsprozess noch bis Ende 2016 begleiten und das Unternehmen dann verlassen. Für Kunden und Mitarbeiter solle trotz Unternehmenskauf alles bleiben wie bisher. Die Übernahme soll im September formal beendet sein.