Netto will mehr Kunden für Öko-Produkte gewinnen
Wer bei Netto einkauft, wird künftig immer mehr umweltverträgliche Produkte finden. Die Eigenmarken, die wichtige ökologische Standards erfüllen, erhalten den WWF-Panda als Logo. Dafür hat der Netto Marken-Discount seine Partnerschaft mit der Umweltstiftung WWF Deutschland ausgebaut. Erklärtes Ziel ist es mehr Kunden für den Umstieg auf ökologischere Produkte zu gewinnen.
Bereits seit 2009 arbeiten Netto und der WWF zusammen. Zunächst unterstütze die Umweltstiftung den Discounter bei einer nachhaltigeren Sortimentsausrichtung von Fisch- und Meeresprodukten. Inzwischen tragen über 150 Produkte aus dem Eigenmarkensortiment von Netto den WWF-Panda. Nun soll das Sortimenten mit nachhaltigeren Eigenmarken weiter ausgebaut werden.
"Mit der Erweiterung unseres umweltverträglicher erzeugten Produktsortiments möchten wir unsere wöchentlich 21 Millionen Kunden aktiv mitnehmen auf dem Weg zu einem sorgsameren Umgang mit unserer Umwelt", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.
Ein WWF-Sprecher ergänzte, dass jeder Kunden dazu beitragen kann, Ressourcen zu schonen, z.B. indem er nachhaltiger erzeugte Produkte kauft und damit die ganze Lieferkette positiv beeinflusst.