SAS als multinationaler Arbeitgeber ausgezeichnet
Wer bei einem attraktiven Arbeitgeber mit internationaler Ausrichtung arbeiten möchte, könnte bei SAS richtig liegen. Als eine von acht deutschen Niederlassungen multinationaler Konzerne wurde die SAS Institut GmbH wegen ihrer herausragenden Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet. Das Software-Unternehmen aus Heidelberg darf sich nun mit dem Gütesigel "World's Best Multinational Workplaces" schmücken.
Der internationale Great Place to Work-Award unterstreicht die Bedeutung einer sehr guten Arbeitsplatzkultur und einer nachhaltigen Personal- und Führungsarbeit für den Unternehmenserfolg im weltweiten Wettbewerb", so Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work-Institut. Dieses hatte die Bestenliste nach einer Evaluierung erstellt und verleiht das Gütesiegel.
Insbesondere das Vertrauen der Mitarbeiter in die Führungskräfte war eines der wichtigsten Bewertungskriterien. Aber auch die Unterstützung und Förderung im beruflichen Alltag, die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer persönlichen Tätigkeit und dem Unternehmen insgesamt, der Teamgeist in der Zusammenarbeit und die erlebte Wertschätzung wurden für die Bewertung in Mitarbeiterumfragen und einer Managementbefragung gemessen.