RT als beste News-Website nominiert
Die Medien-Gruppe RT ist in vier Kategorien für den Lovie Award 2016 nominiert worden. Der Medienpreis wird bereits zum sechsten Mal von der renommierten "International Academy of Digital Arts and Science" (IADAS) in New York vergeben. Der Preis ist das europäische Gegenstück für den ebenfalls von der IADAS verliehenen Webby Award.
Den Webby Award für sein Online-Angebot bekam RT in diesem Jahr bereits verliehen. Im April gewann die Medien-Gruppe den Publikumspreis und setzte sich gegen bekannte Mediengrößen wie die New York Times, ABC News und den britischen Staatssender BBC durch.
Nun hofft RT auf den Lovie Award für die Beste News-Website, für die beste Social-Media-Präsenz sowie auf zweimal für ein Animationsprojekt zur dreißigsten Jahrestages des Reaktorunglücks in Tschernobyl.
RT verkündet die erneute Nominierung für eine Auszeichnung nicht ganz ohne Stolz:
"Schmutzkampagne gescheitert – RT erneut für digitalen Medienpreis nominiert" titelt der russische Auslandssender und spielt darauf an, dass von westlichen Medien verbreitete Ressentiments die Mediennutzer offenbar nicht gehindert hätten, auch das Nachrichtenangebot von RT zu betrachten und zudem gut zu finden.
Im Bereich "News" konkurriert RT mit dem Guardian, der Vice News und Radio Free Europe um den Lovie Award. Abgestimmt werden kann noch bis zum 22. September:
https://www.peopleslovie.eu/#news-3