Witt-Gruppe: Azubis und Arbeitgeber ausgezeichnet
Die Auszubildenden der Witt-Gruppe stehen beim Wettbewerb "Mein Betrieb ist fit" auf dem Siegertreppechen. Sie erreichten bei der Gesundheitsaktion, die von der Barmer Krankenkasse und der Wirtschaftszeitung initiiert wurde, den zweiten und den dritten Platz. Kurz zuvor wurde die Witt-Gruppe vom Nachrichtenmagazin Focus als "Top Arbeitgeber" ausgezeichnet.
Preisgelder und Urkunden haben die Auszubildenden der Witt-Gruppe für ihre Projekte "Fitnesstrack" und "Fitness-Newsletter" erhalten. Die Ideen dazu, haben die Auszubildenden und Dualstudenten eigenständig erarbeitet und umgesetzt, erklärt Heidrun Gäbel, Abteilungsleiterin für Personalentwicklung bei der Witt-Gruppe. Beide Projekte sollen dem Unternehmen zu einem noch gesünderen Arbeitsalltag verhelfen.
Das erste Projekt "Fitnesstrack", beschreibt einen neunteiligen Fitnesspfad für den Arbeitsalltag. Er soll Mitarbeitern helfen, einen gesunden Lebensstil einfacher im Alltag umzusetzen. Das zweite Projekt "FitmitWitt" soll per Newsletter ein- bis zweimal monatlich über wichtige Informationen und Tipps zu Sport, Ernährung und Gesundheit aufklären.
Die Auszubildenden der Witt-Gruppe hatten sich 2016 erstmalig an dem jährlichen Wettbewerb beteiligt.
Kurz zuvor wurde die Witt-Gruppe auch als Arbeitgeber vom Focus gewürdigt. Bereits zum fünften Malsicherte sich der Weidener Versandhändler im Wettbewerb der Arbeitgeber einen Spitzenplatz in der Rubrik "Bekleidung, Schuhe, Sportausstattung".
siehe auch: https://www.ramasuri.de/214694/nachrichten/nachrichten-weiden/witt-weiden-wieder-top-arbeitgeber/