Finanzbranche: Schwäbisch Hall ist erneut bester Arbeitgeber
Erneut wurde die Bausparkasse Schwäbisch Hall bester Arbeitgeber unter den deutschen Finanzdienstleistern. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Top-Arbeitgeber-Studie, die mehr als 100 Unternehmen aus allen Branchen detailliert untersucht hat. Im Branchen-Gesamtranking kommt die größte deutsche Bausparkasse auf den 5. Platz.
Schwäbisch Hall überzeugte wie bereits im Vorjahr besonders in den Bereichen Talentstrategie, Führungskräfte-Entwicklung und Training und Entwicklung. Aber auch die Unternehmenskultur sowie die Karriere- und Nachfolgeplanung wurden als „herausragend“ bewertet. Durchgeführt hat die Studie das unabhängige Top-Employers-Institute aus Düsseldorf.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und dieses Ergebnis. Es bestätigt einmal mehr, dass unsere Personalarbeit nachhaltig funktioniert", äußerte sich Claudia Klug, die als Generalbevollmächtigte die Personalstrategie der Bausparkasse Schwäbisch Hall verantwortet. Gerade unter den herausfordernden Rahmenbedingungen für Finanzdienstleister mache das Ergebnis stolz.
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Sie beschäftigt 7.300 Mitarbeiter und hat Beteiligungsgesellschaften in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und China. Weltweit bedient das Unternehmen 10,6 Millionen Kunden, davon 7,4 Millionen in Deutschland.