Ausgezeichnet: Weil die BVG ein attraktiver Arbeitgeber ist
Dass die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) einen hohen Wert auf ihre familienfreundlichen Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen legen und damit Erfolg haben, wurde jüngst wieder von unabhängigen Experten bestätigt. Das internationale "Top Employers Institute" hat die BVG als "Top Employer 2017" zertifiziert.
Ausgangspunkt der Auszeichnung ist eine eingehende Untersuchung der Arbeitsbedingungen und der Personalstrategie des Unternehmens. Darin bestätigte sich die Vorreiterrolle der BVG im Personalbereich. Deutlich wurde das zukunftsorientierte Denken in Bezug auf die Mitarbeiter sowie die kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und die stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung.
Laut der Studie bietet die BVG ein exzellentes Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiter persönlich und professionell weiterentwickeln können. Es sind Arbeitsbedingungen entstanden, in der sich die ganze Belegschaft wohlfühlen kann.
Als Rahmenbedingung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern bei einer Vollzeitbeschäftigung eine 39-Stunden-Woche mit betrieblicher Altersvorsorge, Weihnachtsgeld sowie diversen Zulagen z. B. für Schicht- und Feiertagsarbeit.
Ausgezeichnet wurde das Berliner Nahverkersunterehmen in diesem Jahr auch für sein Trainee-Programm von der Initiative "Fair Company" und der von Karriere-Website für Nachwuchskräfte "Absolventa".
Die BVG ist der viertgrößter Arbeitgeber der Hauptstadt und beschäftigt rund 14.400 Mitarbeiter.