Lidl stellt über 500 neue Beschäftigte ein
Verkäufer, Aushilfen und Werkstudenten oder stellvertretende Filialleiter: Lidl möchte über 500 neue Kollegen im Rhein-Main-Gebiet einstellen. Der Lebensmittelhändler wirbt mit guten Aufstiegschancen, übertariflichem Gehalt und einer unbefristetem Anstellung. Auch Quereinsteiger sind willkommen, heisst es in einem Schreiben des Unternehmens.
"Bei uns kommt es auf die Persönlichkeit an", so Jens Urich, Geschäftsleiter Personal von Lidl Deutschland. Als Kernkompetenzen werden Kundenorientierung, Teamwork und Freundlichkeit gesehen. Die neuen Kollegen erwarte eine gut strukturierte Einarbeitung, zahlreiche Sozialleistungen und ein Stundenlohn von mindestens 12 Euro, auch für ungelernte Kräfte.
Jobinteressierten soll es möglich sein, den für sich passenden Einstieg im Unternehmen individuell zu wählen: Während sich die Verkäufer ums Kassieren, das Einräumen der Ware oder um die Frischekontrolle kümmern, Aushilfen und Werkstudenten unterstützen die Kollegen im Tagesgeschäft unterstützen, gehört zu den Aufgaben der stellvertretenden Filialleitung die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Personalplanung.
Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm, einem der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Das Unternehmen ist mit über 10.500 Filialen und insgesamt in 30 Ländern weltweit präsent. In Deutschland beschäftigt Lidl rund 79.000 Mitarbeiter.