gevekom surft auf der Erfolgswelle
Der Umsatz und die Belegschaft wachsen, eine neue Niederlassung ist eröffnet – und Bewerbungsgespräche gibt es unter Palmen: Die gevekom GmbH hat ihren Erfolgskurs 2018 fortgesetzt und macht von sich reden.
Im vergangenen Jahr hat die Dresdner Kontaktmanufaktur dank namhafter Kunden die Umsatzmarke von 20 Millionen Euro überschritten. Die Zahl der Mitarbeiter beläuft sich inzwischen auf über 850. Das sind rund 200 mehr als noch ein Jahr zuvor. Und es gibt Platz für weiteres Wachstum: Die neu eröffnete Niederlassung in Chemnitz ist für über 300 Personen ausgelegt. Die Tausendermarke ist für dieses Jahr fest anvisiert.
Wegweisend ist die wohltuende und großzügige Arbeitsatmosphäre, nicht nur in der neuen Chemnitzer Niederlassung. Hier unter anderem durch gute Citylage, einer 10 Meter hohen Fensterfront und eigenem Interieurkonzept. Wegweisend ist auch das Recruiting neuer Führungskräfte bei gevekom. Um das Führungspersonal kennenzulernen wurden 14 Bewerber statt in einen Konferenzraum einfach in eine idyllische Finca auf Mallorca eigeladen. Aufgrund der guten Erfahrungen soll dieses "gevekom-Crew-Casting" in bald wiederholt werden.
Dass der menschliche Faktor bei dem Dresdner Kontaktcenter-Betreiber eine große Rolle spielt, zeigen nicht nur diese Einblicke oder tägliche opulenten kostenlosen Frühstücksangebote, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und die firmeneigne Kita sondern auch, dass das Unternehmen als Lohn für die Bemühungen bereits die Auszeichnung als "Familienfreundlichstes Unternehmen des Jahres" erhalten hat.