Arbeitgeber: Boehringer Ingelheim erneut ausgezeichnet
Zum siebten Mal in Folge hat es Boehringer Ingelheim auf die Liste der Top-Arbeitgeber geschafft. Dabei gilt das Pharmaunternehmen nicht nur für Deutschland und Europa, sondern auch für die Region Asien-Pazifik sowie für insgesamt 18 Länder als "Top Arbeitgeber".
Boehringer Ingelheim ist vom unabhängigen "Top Employers"-Institut als Arbeitgeber zertifiziert worden. Das Prädikat erhalten Unternehmen, die ihren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten und diese in ihrer Weiterentwicklung unterstützen.
Grundlage des Zertifizierungsprozesses ist ein mehrstufiges Programm, bei dem das Personalmanagement auf Herz und Nieren geprüft wird. Boehringer Ingelheim konnte insbesondere in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Talentstrategie sowie innerbetriebliches Lernen punkten.
Das Familienunternehmen biete seinen Mitarbeitern nicht nur ein umfangreiches Paket an Zusatzleistungen sondern stelle die Bedürfnisse der Belegschaft in den Mittelpunkt, heisst es in einer Erklärung. Neben flexiblen Arbeitszeiten, einer Smart-Working-Umgebung und Home-Office-Optionen bietet Boehringer Ingelheim seinen Mitarbeiter ärztliche Präventionsuntersuchungen, Betriebsrestaurants mit ausgewogenen Ernährungskonzepten oder auch vielfältige Sportangebote.
Boehringer Ingelheim ist seit seiner Gründung im Jahre 1885 in Familienbesitz und zählt heute zu den 20 führenden Pharmaunternehmen weltweit. Mit insgesamt etwa 50.000 Mitarbeitern Boehringer Ingelheim 2018 Umsatzerlöse von rund 17,5 Milliarden Euro.