medi Bayreuth erhält Arbeitgeber-Auszeichnung
Lebensqualität möchte die medi GmbH & Co. KG ihren Mitarbeitern schenken, und das scheint zu gelingen. Das Bayreuther Unternehmen wurde jetzt als einer der besten Arbeitgeber im im Mittelstand ausgezeichnet. Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel überreichte die "Top-Job"-Trophäe.
"Wir investieren konsequent in Weiterbildung und Entwicklung, um unsere Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu halten", erklärt Personalchefin Kerstin Heim zumn Erfolg. Dabei wurden dem Hersteller für Gesundheitsvorsorgeprodukte auch die Bereiche "Familienorientierung & Demografie" sowie "Kultur & Kommunikation" als besondere Stärken bescheinigt.
Und neben überdurchschnittlichen Zusatzleistungen zum Gehalt, bietet der Hilfsmittelhersteller seinen Mitarbeitern flexible und familienfreundliche Arbeitszeitangebote auch zahlreiche Sonderleistungen wie Kinderbetreuung, Gesundheitsförderung, eine hochwertige Betriebskantine, Personalrabatte und Sportangebote. Viele Gründe also, warum medi es auf Anhieb in den Kreis der Besten geschafft hat.
Die "Top-Job"-Arbeitgeberuntersuchung wurde zusammen vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen und der zeag GmbH Zentrum für Arbeitgeberattraktivität vorgenommen. Dabei waren sowohl die Personalleitung und deren angewendeten Methoden und Instrumentarien als auch die Mitarbeiter Gegensand einer ausführlichen Prüfung.
Die Auszeichnung erhalten jeweils Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur engagieren. Am Ende waren es 97 Unternehmen welche das "Top Job-Siegel 2020" bei einer feierlichen Preisverleihung in Berlin von Schirmherr Sigmar Gabriel entgegennehmen durften.